david-marcu-78A265wPiO4-unsplash.jpg

Diagnosen & Therapien

Individuelle Lösungen für Ihre Symptome

Sie haben Beschwerden aber sind sich unsicher, was der Grund dafür ist?
Sie sind sich nicht sicher, welche Therapie für Sie am besten ist?
Sehr gerne finden wir in einem persönlichen Gespräch die für Sie passende Lösung.

Einfache Orientierung im Fachbegriff-Dschungel.

Medizinische Fachbegriffe zu Diagnosen und Therapien sind meist schwer verständlich. Deshalb finden Sie bei jeder Behandlung Symbole, welche das Anwendungsgebiet der Diagnose oder Therapie veranschaulichen:

Icon Darm
Darm
Icon Ernährung
Icon Herz
Herz
Icon Vitamine
Vitamine
Icon Blut
Blut
Icon Prävention
Icon Stuhl
Stuhl
Icon Wohlbefinden
Wohlbefinden

Diagnosen

In meiner Praxis können folgende Analysen durchgeführt werden. Auf Basis dieser Diagnosen können wir anschließend die passende Behandlung durchführen. Bei Fragen zu einzelnen Analysen oder zur Terminvereinbarung, kontaktieren Sie mich gerne.

Blutanalyse

blut.png
  • Großes Standardblutbild

• Orthomolekulare Blutuntersuchungen zur Mikronährtstoffdiagnostik von Vitaminen, Spurenelementen, Aminosäuren)

• Endokrinologische Werte von Schilddrüse, Nebenniere, Sexualhormonen

• Verschiedene Mitochondrienuntersuchungen

• Nahrungsmittelunterträglichkeiten

• Virusdiagnostik

• Epigenetische Diagnostik (Sportler, gesund alt werden, Streßmonitoring, Stoffwechsel)

Mikrobiom-/ Stuhlanalyse

Stuhl.png
  • Standard Mikrobiomanalyse inkl. Schleimhautanalytik

• Histamin-Abbau, DAO, Histaminwert im Stuhl

• SIBO Atemgastestung

• Lactose-Fructose-Unverträglichkeitstestung

• Darmkrebsvorsorge (ColonAlert, M2PK, Calprotectin, Blut im Stuhl)

• Parasitenprofile

Dunkelfeldmikroskopie

blut.png
Prävention.png

Die Dunkelfeldblutdiagnostik ist eine Methode zur mikroskopischen Untersuchung von Vital-Blut.

Von der Diagnose zur passenden Behandlung.

Auf Basis der Diagnose und Untersuchungen finden wir die für Sie passende Behandlung bzw.  Therapie.

Therapien

In meiner Praxis biete ich eine Vielzahl an Therapien & Behandlungen an. Bei Fragen zu einzelnen Behandlungen oder zur Terminvereinbarung, kontaktieren Sie mich gerne.

Colon-Hydro-Behandlung

Darm.png
Prävention.png

Die Colon-Hydro-Therapie ist eine Wasserbehandlung des Dickdarms (Darmspülung) und eine der wirkungsvollsten Methode zur Gesundheitsvorsorge und Behandlung chronischer Erkrankungen.

Darm.png
Stuhl.png
veggi.png

Grundsätzlich erfolgt eine Darmsanierung in meiner Praxis immer in Kombination mit einer Befunderhebung, wenn nötig einer Darmreinigung (Colon-Hydro-Therapie), einer Symbioselenkung sowie einer Optimierung der Ernährung- und Lebensweise. Denn nur so kann sich dauerhafte Gesundheit einstellen.

Burnout-Therapie

Prävention.png

In meiner Praxis beginnt die Burnout-Therapie an der Stelle, an der der Burnout seinen Ursprung nimmt: in der Zelle.
Denn dieser „Erschöpfungszustand“, was ein Burnout ist, wird ausgelöst durch Mangelerscheinungen (Vitamin-, Mineralstoff-, Aminosäurenmangel) und/oder durch eine Störung des Darmes.

vitamin.png
Prävention.png

Eine Therapie mit Infusionen ist wesentlich wirksamer als die Einnahme von Tabletten, Tropfen und Ähnlichem. Die konzentrierte Wirkung der Substanzen geht direkt über die Blutbahn in die Körperzellen, ohne dass ein Teil von der Leber gefiltert oder erst gar nicht aufgenommen wird.

Mitochondrien-Therapie

Prävention.png

Wussten Sie, dass in jeder Zelle unseres Körpers 1.500 – 6.500 Mitochondrien enthalten sind? Dies sind die Kraftwerke in unseren Zelle, die für die gesamte Energiegewinnung in unserem Körper verantwortlich sind. Häufig ist eine manifestierte Mitochondriopathie die Ursache einer chronischer Multisystemerkrankung, wie Migräne, Bluthochdruck oder Diabetes.

Mikroimmun-Therapie

Prävention.png

Die Mikroimmun-Therapie ist in der Lage, komplexe (wichtig: nicht komplizierte) immunologische Reaktionen, wie z.B. Autoimmunerkrankungen, auch Allergiebereitschaft, zu erklären (im Laborwert sichtbar zu machen) und auch zu therapieren.

Drip Spa

vitamin.png
Wohlbefinden.png

Eine Auswahl an intravenösen Cocktails aus Aminosäuren, Mineralien und Vitaminen, die auf die Bereiche Protection, Detox, Beauty und Perfect Aging angepasst sind.

Prävention.png

Die Magnetfeldtherapie eignet sich bei vielen Krankheiten als Basistherapie. In dieser Therapie können etwa 100 verschiedene elektromagnetisch pulsierende Felder unterschiedlichster Stärke erzeuget werden was für eine bessere Sauerstoffversorgung der einzelnen Zellen sorgt.

Ionisierter Sauerstoff

Prävention.png

Bei der Sauerstoff-Atemtherapie atmen Sie aktivierten, ionisierten Sauerstoffüber eine leichte Atemmaske ein.