marcel-strauss-r2QvFr1qyFI-unsplash.jpg

Colon-Hydro-Behandlung

Immer mehr Menschen leiden unter Verdauungsproblemen, Völlegefühl, Verstopfung, Blähungen. Nicht selten kommt es dadurch zu Leistungsabfall, Migräne, Allergien und einem geschwächten Immunsystem.

jonathan-borba-bLjPKYjulQ4-unsplash.jpg

Durch falsche Ernährungsgewohnheiten kann es außerdem zu einer Bakterienfehlbesiedlung im Dickdarm kommen, so entsteht ein Fäulnis- oder Gärprozess, der wiederum Giftstoffe produziert. Diese Gift- und Abfallstoffe werden nicht schnell genug vom Körper abgebaut, so kommt es zu einer Rückresorption dieser Stoffwechselschlacken.

Bis zu 80% des Immunsystems befindet sich in der Wand des Dünn- und Dickdarms.

Dass eine enge Verbindung zwischen den Stoffwechselvorgängen und dem Immunsystem bestehen, wurde inzwischen hinreichend erforscht. Die Immunglobuline (Eiweißmoleküle mit Abwehreigenschaft) werden größtenteils im Darm gebildet. Liegt hier eine Verschlackung vor, ist diese Schutzfunktion eingeschränkt und es kommt auf Dauer zu einer Schwächung des Immunsystems.

Für wen ist eine Colon-Hydro-Behandlung sinnvoll?

• Patienten mit einer gestörten Darmflora

• Patienten mit Verdauungsbeschwerden

• Patienten mit Autoimmunerkrankungen

• Patienten mit chronischen Erkrankungen

• Bei einer Ernährungsumstellung

• Als Fastenbegleitung

mishal-ibrahim-WRSDbPKrWWU-unsplash.jpg

Wie läuft eine Colon-Hydro-Behandlung ab?

Während der Behandlung wird der gesamte Dickdarm über ein geschlossenes System mit temperiertem Wasser gespült. Für Patienten ist die gesamte Behandlung weder schmerzhaft noch unangenehm.

Auf diese Weise ist es möglich, Ablagerungen, die sich in den Darmzotten befinden, über ein geschlossenes System auszuspülen. Mit Hilfe einer speziellen, sanften Bauchmassage wird das Wasser in die zuvor ertasteten Problemzonen gelegt und somit eine intensive Reinigung des Dickdarms erreicht.

Im Anschluss kann sich die Darmflora neu bilden. Der Erfolg dieser Therapie zeigt sich schon sehr schnell an der wieder funktionierenden Verdauung, mehr Leistungsfähigkeit und einem aktiven Immunsystem.

Passende Beiträge zu diesem Thema

BLOG: PARKINSON & MIKROBIOM
ÜBER DEN ZUSAMMENHANG ZWISCHEN DEM DARMMIKROBIOM UND DER PARKINSON ERKRANKUNG.